Konzert von: Amon Amarth
Vorband: Arch Enemay, Hypocrisy
Am: 03.12.2019
Ort: Jahrhunderthalle, Frankfurt
Tour zum Album: Berserk

Ehrlich gesagt kannte ich vor diesem Konzert kein Lied von Amon Amarth. Ich war mehr die Begleitung von meinen Mann. Ich entschied mich auch absichtlich vorab keine Songs zu hören, um das volle Konzerterlebnis wirken zu lassen. Mit 2 weiteren Freunden begaben wir uns rechtzeitig nach Frankfurt um – da ich bereits im 4.Monat Schwanger war – einen Platz in der Ersten Reihe (seitlich) zu ergattern, damit ich mich bei Bedarf daran abstützen konnte. Entpuppte sich definitiv als eine gute Entscheidung.

Als erstes betraten Hypocrisy die Bühne, die mir persönlich nicht zusagten. Arch Enemy gefielen mir da schon mehr. Lag vermutlich auch daran, dass ich zumindest hier einige Songs kannte.

Nach einer gefühlt ewigen Umbaupause betraten schließlich Amon Amarth die Bühne. Und was soll ich sagen? Wahnsinns Bühnenshow! Es gab Konfetti, kämpfende Ritter, einen rießigen Vikingerhelm auf dem der Drummer stand und natürlich Feuer, reichlich Feuer!

Jedoch war ich um ca. 23 Uhr ziemlich froh als schließlich der letzte Song angekündigt wurde. Immerhin startete das Konzert schon um 19 Uhr, weshalb wir alle fix & alle waren. Natürlich nahm ich mir noch ein Tourshirt mit (die fallen echt groß aus) und die coolen Getränkebecher mit Amon Amarth Aufdruck wurden auch eingepackt. Ein Plektrum der Band konnte ich glücklicherweise auch noch fangen. <3 Es war also insgesamt ein ziemlich intensiver Abend!

PS: Leider hatte ich ein supernerviges 3er-Gespann neben mir, die vermutlich noch nie in ihrem Leben in der ersten Reihe standen und daher ständig Selfies mit dem Rücken zur Bühne machen mussten (damit man auf den Fotos sehen konnte dass sie in der ersten Reihe standen) welches sie auch sofort per Whatsapp an gefühlt hundert Leute verschickten. Zusätzlich wurde 3x Whatsapp VideoCall während (!) dem Konzert geführt und gefühlt nonstop gefilmt… Ernsthaft? Dabei handelte es sich noch nicht einmal um Teenies sondern um Erwachsene Menschen.