[Konzert] Within Temptation

Konzert von: Within Temptation
Vorband: Beyond the Black
Am: 18.12.2019
Ort: Jahrhunderthalle, Frankfurt
Tour zum Album: /

Erst unser zweites Within Temptation Konzert, obwohl die Band zu unseren liebsten zählt. Das letzte Mal sahen wir sie 2014 zur HYDRA Album Tour. Und direkt vorab: Dieses Konzert fanden wir nicht ganz so gut wie das damalige Konzert. Dieses Mal war es nicht ganz so energiegeladen und fesselnd. Die Bühnendekoration war – meiner Meinung nach – etwas unglücklich gewählt / aufgestellt, da es wie eine Barriere zwischen Band und Zuschauer wirkte. Dadurch war alles etwas distanzierter. Auch merkte man, dass wir uns bereits am Ende der Tour befanden. Es war nicht so elektrisierend wie wir es erhofft hatten. Dennoch wurden (fast) all meiner Lieblingssongs gespielt, vor allem das neue Lied „The Reckoning“, welches ich daheim bereits in Endlosschleife hörte. Ein kleines Highlight war am Ende natürlich noch das Outfitwechsel von Sharon mit der kleinen „Schwebe-Einlage“. War definitiv ein gelungenes Konzert, auch wenn uns das vorherige besser gefallen hatte.

Die Vorband „Beyond The Black“ gefiel mir persönlich nicht so gut. Sie spielten ein Song welches ich sogar auf meine Spotiy Playlist gepackt habe, aber ansonsten fand ich es eher mau…

Habt ihr Within Temptation schon einmal Live gesehen?

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. Aus unerfindlichen Gründen hat mir Feedly erst heute diesen Beitrag in den Feedreader gespült…

    Wie ich sehe, war da sogar aus deiner Perspektive weit vorne viel Nebel in der Luft – von weiter hinten war’s mir am Vortag etwas zu viel.. Schlechter als 2014 oder 2011 fand ich’s aber nicht.

    Was Beyond The Black betrifft: Die touren so oft als Vorband rum, dass ich sie schon insg. 5x gesehen habe… und ich möchte mal sagen, mittlerweile sind sie „erwachsen“ geworden, aber mir fehlt irgendwie noch der letzte Kick, um sie auf eine meiner oberen ~Symphonic-Metal-Stufen zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.