Comic Con 2018

Auch dieses Jahr ging es für mich auf die Comic Con nach Stuttgart, jedoch nur für einen Tag. Die Stars und Panels sprachen mich diesmal nicht so an weshalb wir uns die Kosten für ein Hotel sparten und nur einen Tag auf der Messe verbrachten. Auch die Star Wars Ausstellung fand ich dieses Jahr etwas mau und das die 501 German Garrison so wenig Platz hatte fand ich auch nicht sonderlich gut durchdacht. Die Herren und Damen der 501GG sind immer ein Publikumsmagnet und diesmal hatte man kaum Platz um gescheite Fotos zu machen.

Mein Han Solo Cosplay konnte ich rechtzeitig fertig stellen und da mein Mann nicht als Chewbacca gehen wollten :,D entschied ich mich für für einen kleinen Chewbacca Schlüsselanhänger am Gürtel. Doch wo waren dieses Jahr die Fotografen mit ihren Shooting-Boxen? Hat die DSGVO vielleicht doch den einen oder anderen abgeschreckt? Sehr schade, denn so musste mein Mann als Fotograf herhalten :p bzw durch einen Freund konnte ich mich noch aufs Star Wars Gruppenbild schmuggeln!

Schön zu sehen, dass die Comic Con Germany die Kritiken beherzigt und auch versucht umzusetzen. Denn es war insgesamt optisch ansprechender. Keine lieblosen Trennwände mehr und die Gänge wirkten auch etwas breiter. Aber bei aller liebe: Mit Kinderwagen auf die Comic Con? Seriously? Ist ja nicht so, dass auch so schon viel gedrängelt wird. Ich bin zwar keine Mutter, aber wäre es nicht praktischer die Kleinen (und hier meine ich wirklich die Kleinen bzw die Babys) am Körper zu tragen? Aber jedem das seine. Hat ja insgesamt doch recht geschmeidig geklappt.

Auf Merchandise verzichtete ich dieses Jahr weitgehend. Nächstes Jahr geht es nach Japan, da kann ich diesmal auf den ganzen überteuerten Japan-Kitsch verzichten. Lediglich ein Waifu-Shirt sowie 2 Umaru-Überraschungsfiguren durften mit. Mit einer Catwoman Figur habe ich sehr lange geliebäugelt aber der Preis hat mich dann doch abgeschreckt ;__;

Freue mich schon auf die Convention im nächsten Jahr.

Hoffentlich dann wieder mit einem Star/Panel nach meinem Geschmack 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.